Die wachsende Bedeutung von Digital Commerce für Hersteller und Händler führt dazu, dass Produktinformationsmanagement (PIM) mehr und mehr in den Fokus der unternehmerischen Digitalisierungsstrategie rückt. Perfekt gepflegte und aufbereitete Produktdaten sind eine Grundvoraussetzung dafür, dass Produkte nicht nur im E-Commerce erfolgreich ein- und verkauft werden können. Gleichzeitig sind Kundenservice, Vertrieb und das Produktmanagement auf ein zentrales PIM angewiesen. Erfahren Sie von unseren Experten Prof. Dr. Moritz Peter (Hochschule Pforzheim) und Peter Schellhorn (Meyle+Müller GmbH+Co. KG, Pforzheim) was Sie für Ihre Digitalstrategie in Marketing und Einkauf benötigen und wie Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal adressieren. Die Veranstaltung richtet sich thematisch insbesondere an leitende Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb sowie Unternehmensverantwortliche und darüber hinaus an alle netzwerkinteressierten Unternehmen.